Kasha Piepenstock


Portraitfoto Kasha Piepenstock

Ich freue mich, SIE kennen zu lernen!

Was mir am Herzen liegt

  • Würdigen was ist, damit es wieder leichter werden kann. Und wohlwollend auf Neues schauen, das sich zeigen möchte.
  • Erlebensräume gestalten für tiefere Empfindungen, wesentliche Begegnung und ganzheitliche Entfaltung.

  • Selbstfürsorge ist KEIN Luxus, sonder die Basis für ein erfülltes Leben aus der eigenen lebendigen Mitte heraus.



* * * * * TOP Bewertungen von Klient*innen * * * * *


Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Rückmeldungen zur Praxis.

Hier einige Stimmen von Klient*innen:

 

"Sehr gute Therapeutin, war mitfühlend und verständnisvoll. Habe hilfreiche Anregungen bekommen und meine Krise gut überwunden. Wenn noch mal ein Problem auf mich zukommt, würde ich auf jeden Fall wieder hin gehen. Sehr zu empfehlen." ( auf Portal Sanego)

 

"Frau Piepenstock ist sehr einfühlsam, freundlich und kompetent. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für das individuelle Anliegen und arbeitet mit kreativen Methoden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann Frau Piepenstock absolut empfehlen." (auf Portal Cylex)

 

"Liebe wiedergefunden. Wir waren mit unseren Beziehungsproblemen bei Frau Piepenstock. Durch die aufmerksame, kompetente und zugewandte Art von Frau Piepenstock haben wir uns beide bei ihr sehr angenommen gefühlt. Sie hat uns geholfen, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, unsere unterschiedlichen Positionen zu verstehen und wieder wohlwollend miteinander umzugehen. Wir sind wieder zu einem Paar geworden, was sich austauscht, miteinander diskutieren und lachen kann. Vielen Dank!" ( auf Portal Jameda)


Ausbildungen


  • Integrative Gestalttherapie
    (Therapeutisches Institut Berlin)
  • Systemische Aufstellung
    (Nessim Behar-Kremer, Berlin)
  • Körperpsychotherapie
    (Bärbel Behar-Kremer, Berlin)
  • Kreative Traumatherapie
    (Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Hannover)
  • Paarberatung/Paartherapie (Ev. Zentralinstitut f. Familienberatung, Berlin)
  • Essentials Kreative Leibtherapie
    (Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Hannover)
  • Systemisches Coaching
    (Business Trends Academy, Berlin)
  • Psychosoziale Beratung & Krisenbegleitung
    (Alice Salomon Hochschule, Berlin)
  • Heilpraktikerin ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie (Gesundheitsamt Berlin Tempelhof-Schöneberg)
  • Entspannungsverfahren
    (Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung, Berlin)

Berufspraxis


  • Dozentin der Erwachsenenbildung und Fachfortbildung (u.a. VHS, AWO, VS, ELKI)
  • Mentorin für Naturverbindung und Wildnispädagogik (LaGa, Zentrum für Nachhaltigkeit e.V.)
  • Krisenintervention, psychosoziale Beratung & Traumabegleitung 
    (Wildwasser e.V. Berlin)
  • Forschungs- und Lehrtätigkeit als Mag. Phil. Gender Studies / Anthropologie (Humboldt Universität zu Berlin)
  • Fachstelle für Prävention
    (Strohhalm e.V. Berlin)