Kasha Piepenstock


Portraitfoto Kasha Piepenstock

Ich freue mich, SIE kennen zu lernen!

Was mir am Herzen liegt

  • Würdigen, was ist. Und wohlwollend schauen auf das, was sich zeigen will.
  • Räume kreieren für tiefes Erleben, wesentliche Begegnung und ganzheitliche Entfaltung.

  • Aus der eigenen Mitte: LEBEN.



Ausbildungen


  • Integrative Gestalttherapie
    (Therapeutisches Institut Berlin)
  • Systemische Aufstellung
    (Nessim Behar-Kremer, Berlin)
  • Körperpsychotherapie
    (Bärbel Behar-Kremer, Berlin)
  • Kreative Traumatherapie
    (Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Hannover)
  • Paarberatung/Paartherapie (Ev. Zentralinstitut f. Familienberatung, Berlin)
  • Essentials Kreative Leibtherapie
    (Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Hannover)
  • Systemisches Coaching
    (Business Trends Academy, Berlin)
  • Psychosoziale Beratung & Krisenbegleitung
    (Alice Salomon Hochschule, Berlin)
  • Entspannungsverfahren
    (Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung, Berlin)

Berufspraxis


  • Freie Dozentin (u.a. VHS, AWO, ELKI)
  • Krisenintervention, psychosoziale Beratung & Traumabegleitung 
    (Wildwasser e.V. Berlin)
  • Forschungs- und Lehrtätigkeit als Mag. Phil. Gender Studies / Anthropologie (Humboldt Universität zu Berlin)
  • Fachstelle für Prävention
    (Strohhalm e.V. Berlin)


Bewertungen von Klient*innen und Patient*innen

Vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen zu meiner Praxis.

Hier einige Bewertungen und Stimmen von Klient*innen:

 

"Sehr gute Therapeutin, war mitfühlend und verständnisvoll. Habe hilfreiche Anregungen bekommen und meine Krise gut überwunden. Wenn noch Mal ein Problem auf mich zukommt, würde ich auf jeden Fall wieder hin gehen. Sehr zu empfehlen." ( auf Portal Sanego)

 

"Frau Piepenstock ist sehr einfühlsam, freundlich und kompetent. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für das individuelle Anliegen und arbeitet mit kreativen Methoden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann Frau Piepenstock absolut empfehlen." (auf Portal Cylex)

 

"Liebe wiedergefunden. Wir waren mit unseren Beziehungsprobleme bei Frau Piepenstock. Durch die aufmerksame, kompetente und zugewandte Art von Frau Piepenstock haben wir uns beide bei ihr sehr angenommen gefühlt. Sie hat uns geholfen, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, unsere unterschiedlichen Positionen zu verstehen und wieder wohlwollend miteinander umzugehen. Wir sind wieder zu einem Paar geworden, was sich austauscht, miteinander diskutieren und lachen kann. Vielen Dank!" ( auf Portal Jameda)